Xbox LIVE: "Microsoft fix your shit" Snoop Dogg ist wütend über Xbox LIVE Serverausfälle und macht seinem Ärger Luft

Xbox LIVE ist Himmel und Hölle zugleich denn der Onlinedienst von Microsoft ist eigentlich eine tolle Sache... wenn er funktioniert. Waren Serverausfälle früher nur auf Multiplayer-Matches bezogen, können heutzutage viele Spiele gar nicht mehr ohne eine funktionierende Onlineverbindung gespielt werden.

Spielt ihr auf eurer Zweitkonsole, laufen dann unter Umständen nicht mal mehr eure eigenen gekauften Games. Von fehlenden Speicherständen aus der Cloud ganz zu schweigen.

Unter den Strich heißt das: kein Xbox LIVE, kein Spaß und das findet auch der US-Rapper und erklärter Xbox-Fan Snoop Dogg. In einem aktuellen Clip macht er seinem Ärger Luft und fordert Microsoft auf, die Xbox LIVE Probleme endlich in de Griff zu bekommen. Er droht sogar damit, ansonsten ins PlayStation-Lager abzuwandern. Allerdings weiß er anscheinend nicht, dass es "dort drüben" auch nicht viel besser aussieht.

14.01.2016 : Matthias Brems