Xbox LIVE: Wegen Windows 10-Start? Viele Spieler melden Probleme mit Xbox LIVE

Auch wenn die offizielle Xbox LIVE Status-Website etwas anderes sagt, derzeit berichten viele Xbox-Spieler über Probleme mit Microsofts Onlineservice. Vor allem in den USA kam es in der vergangenen Nacht häufig zu Ausfällen, doch auch Europa scheint in einigen Teilen betroffen zu sein.



So berichten Spieler darüber, dass sie Probleme mit den Freundeslisten haben, andere wiederum können keine privaten Nachrichten schreiben. In wenigen Fälle scheint es sogar zu Totalausfällen zu kommen. Möglicherweise hängen diese Probleme mit dem Start von Windows 10 zusammen, denn die neue Xbox App, die mit dem OS Verbreitung findet, greift umfassend auf Xbox LIVE zu.

Wie sieht es bei euch aus? Läuft alles?
30.07.2015 : Matthias Brems