Xbox LIVE: Hacker-Gruppe behauptet gestrigen Xbox Live Ausfall verursacht zu haben

Einige von euch waren gestern womöglich vom zwischenzeitlichen Ausfall von Xbox Live betroffen (wir berichteten). Nachdem gestern noch keinerlei Details zu den Ursachen bekannt waren, verdichten sich nun die Hinweise, dass Hacker für die Störungen beim Online-Dienst verantwortlich sind. Das jedenfalls behauptet eine Gruppe von Hackern, die den Angriff selbst geführt haben will.

Die vermeintlichen Teenager behaupten, mit der Attacke auf die Server nur aufzeigen zu wollen, wie wenig die großen Konzerne sich um die Sicherheit ihrer Services kümmern. Zeitgleich machen sie sich darüber lustig, dass bereits junge Leute wie sie dazu in der Lage sind und von Microsoft nicht daran gehindert wurden. Wie viel Wahrheit in den Aussagen steckt ist unklar, weshalb wir den Namen der Gruppe auch nicht nennen werden.
14.04.2015 : Marc Schley