Beyond Good & Evil 2: Die Handlung von Beyond Good & Evil 2 soll den Fans in Erinnerung bleiben

Einmal mehr sprach Michael Ancel, Schöpfer der berühmten Rayman-Reihe und Leiter von Ubisoft Montpellier, über einen Nachfolger zu Beyond Good & Evil, welcher zwar offiziell noch nicht angekündigt wurde aber mit hoher Wahrscheinlichkeit seit längerer Zeit bereits in Entwicklung ist. Im Interview mit den Kollegen von EDGE soll er verraten haben, dass es beim Nachfolger nicht darauf ankäme die Leute mit der Grafik zu beeindrucken, vielmehr sei diese nur nebensächlich.



Laut Ancel geht es ihm darum Momente zu erschaffen, die den Spielern in Erinnerung bleiben werden. Dabei soll das ganze nicht nur auf einen einzigen Moment reduziert werden. Man versuche die komplette Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Der Entwickler zieht dabei einen Vergleich zu anderen Medien, wie beispielsweise Büchern und Filmen, wo der Handlungsstrang zu einem solchen Moment führt. Das Ziel des Teams sei es, eine spannende und mysteriöse Geschichte zu erzählen, die auch ohne teure Zwischensequenzen auskommen mag, so Ancel.

Das komplette Original-Interview mit Michael Ancel findet ihr hier bei den Kollegen von EDGE.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
12.02.2014 : Richard Nold