Artikelinformation
Packshot: Two Worlds
Two Worlds
ZUXXEZ
Xbox 360

Two Worlds: Neues Musik-Portal im Anmarsch!

       
Entwicklerstudio Harmonix scheinen neue Ideen für den Xbox LIVE Dauerbrenner Rock Band einfach nicht ausgehen zu wollen. Nun wurde das so genannte Rock Band Network angekündigt. Das Musik-Portal erlaubt es ambitionierten Musikbands eigene Songs ins Spiel zu befördern und sogar daran zu verdienen. Wie das Ganze funktionieren soll:

Harmonix stellt interessierten Bands das originale PC-Entwicklertool für die Erstellung der Rock Band bzw. Rock Band 2-Songs zur Verfügung. Fertiggestellte Lieder werden von ausgewählten Moderatoren probegespielt. Die geben ihr Feedback an die Bands weiter, die ihren Song gegebenenfalls noch einmal überarbeiten müssen. Sind die Moderatoren zufrieden, erscheint der Song auf Xbox LIVE. Die Band bestimmt den Verkaufspreis und wird am Umsatz beteiligt.

Bisher ist das Rock Band Network lediglich für Xbox 360 geplant. Eine Beta-Phase soll in Kürze beginnen. Wir bleiben wie immer am Ball.

20.07.2009 : Michael Keultjes


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (1)
tekener
tekener
Cheats
hat das schon bei jemanden geklappt
bei mir passiert nichts

15.09.2010 | 13:33 Uhr


1/1


Vulnerability Scanner