Test: The Punisher

Comic Umsetzungen stehen zurzeit hoch im Kurs. Neben Batman, den X-Men oder -aktuell- den Fantastic 4, konnte die Marvel-Fangemeinde zum Jahresbeginn erstmals die Abenteuer des "Punishers" nachspielen, zu denen -es beinahe schon logischerweise- auch den gleichnamigen Kinostreifen gibt. In unserem Classic-Test möchten wir uns mit dem umstrittenen Titel für alle Fans und solche, die sich noch überlegen, den Titel zu erwerben, ein wenig näher mit dem Spiel auseinandersetzen.
Eine ermordete Familie und jede Menge Hass
Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle von Frank Castle, dem Punisher. Seine Familie wurde bestialisch ermordet, und sein Ziel ist es nun, den Abschaum der Stadt dingfest zu machen, der für diese Bluttat an seinen geliebten Eltern verantwortlich ist. Dass er dabei nicht gerade mit Samthandschuhen vorgeht, und vor dem Befragen auch schon mal die Baretta benutzt, ist bei Franks angestauten Aggressionen nahe liegend. Und so wurde der Titel schon im Vorfeld als einer der „Härtesten“ seiner Zunft angekündigt.

15.07.2005 : Marc Heiland