Test: Sudeki

Gameplay
Das Gameplay gestaltet sich äußerst abwechslungsreich und ausgewogen. Die Kämpfe werden in Echtzeit ausgetragen und erinnern bei Fernangriffen leicht an einen First Person Shooter. Die Nahkämpfe werden in der Third-Person-Perspektive ausgefochten. Mit einem schnellen Tastendruck kommt man in das Menü, in welchem man Waffen und verschieden Zauber auswählen kann. Die Menüführung ist übersichtlich und verständlich aufgebaut. Hier könnt ihr euch aus der Nähe ansehen, wie sich das neue Schwert oder die neue Rüstung an eurem Helden macht, das Inventar durchblättern oder nachlesen, welche Quests noch offen bzw. welche schon abgeschlossen sind.

Teammitgliedern, die gerade nicht aktiv gesteuert werden, lässt sich eine Kampftaktik zuweisen, womit ihr ganz individuell festlegen könnt, wie aggressiv sich eure Gefährten in das Schlachtgetümmel werfen.
Wenn ein Teammitglied genug Erfahrungspunkt erreicht hat kann dieser individuell upgegradet und mit besseren, leistungsfähigeren Waffen und Zaubern ausgerüstet werden. Bei Händlern und Schmieden kann man zusätzlich Waffen und Zauber upgraden.

10.01.2005 : Thomas Müllner