Test: Metal Slug 3

Grafisch gesehen, ein richtiges Retrogame
Die Levels als solches sind sehr liebevoll gestaltet. Allerdings ist das Game komplett zweidimensional gehalten. Das heißt, ihr schießt hier auf Pixel und nicht auf Polygone. Das ist zwar nach heutiger Technik recht veraltet, liegt aber daran, dass dies eine komplette Eins-zu-Eins-Umsetzung des alten und sehr beliebten Spielhallenklassikers ist. Also nicht technisch aufpoliert, sondern man könnte fast behaupten, Metal Slug 3 ist einfach ein gut programmierter Emulator auf DVD. Was sich aber in keiner Weise negativ auf den Spielspaß auswirkt. Wer sich aber noch nicht lange als Gamer bezeichnen kann, und vielleicht noch nicht mal weiß, was ein Neo Geo ist, der könnte sehr wohl von diesem Titel enttäuscht sein.

28.01.2005 : Benedict Genz