Test: Madden NFL 2005

Gemma! Gemma! Gemma!
In Sachen Präsentation und Grafik bietet Electronic Arts wie immer Kost auf höchstem Niveau.

Die Stadien entsprechen nahezu ihren Vorbildern. Die Spieler flitzen noch flüssiger animiert über das Spielfeld und ihr dürft sogar erstmals die Fans selber erstellen. Zwischen den einzelnen Spielzügen werdet ihr durch verschiedene Einlagen rund um das Geschehen bestens unterhalten. Auch die Wiederholungen der einzelnen Spielzüge und die „Best Moments“ kommen schon sehr nah an reale Fernsehübertragungen heran.

Das gesamte Spielgeschehen läuft auf der Xbox absolut flüssig und ohne Einbrüche.

Selbiges gilt auch für den Sound. Sowohl die Fans, welche mit ihrem Verhalten immer auf Höhe des Spielgeschehens sind, als auch die Spieler, die sich gegenseitig anfeuern und Vorgehensweisen zubrüllen bis hin zum professionellen Kommentatorengespann wissen absolut zu überzeugen.

Manchmal habe ich mich während des Spielens dabei erwischt, einfach mal zuzuhören und hinzusehen.

Thats TV! - Zwar nur in Englisch, dafür allerdings in ganz großen Stil.

24.01.2005 : Marc Heiland