Test: Madden NFL 2005

30 Yard, 40 Yard, 50 Yard....TOUCHDOWN!
Was für alle NFL-Veteranen wohl die wichtigste Frage sein dürfte: Wie spielt es sich denn nun oder besser: Welche Neuerungen hat die neuste Ausgabe zu bieten?

Vor allem die Möglichkeit noch schneller, kurzfristiger und effektiver ins Spielgeschehen eingreifen zu können, sollte als allererstes genannt werden. Da ihr direkt zwischen zwei Spielzügen eure Taktik ändern könnt, gibt es zahlreiche spannende Variationen. Denn während sich euer Gegner bereits in sicherem Ballbesitz wähnt und Richtung Touchdown rennt, kreuzen unbemerkt zwei Spieler aus dem Off seinen Weg und stibitzen ihm das Ei aus den Händen.

Die doppelte Deckung ist nicht nur effektiv, sondern erweitert ebenfalls eure strategischen Möglichkeiten. Bevor eure Männer den nächsten Down beginnen, legt ihr den Spielzug fest und bedient euch dazu des Spielzug-Buches. Experten basteln sich aus einer schier unbegrenzten Möglichkeit selbst die besten Züge. Neulinge informieren sich bei NFL-Legende und Namensgeber John Madden, wie sie vorgehen sollten. Feedbacks über eure Spielzüge erhaltet ihr sowohl von Statistiken, als auch von der Mitarbeiterin und Reporterin.

24.01.2005 : Marc Heiland