Test: The Crew - Wild Run

Test von Sascha Sommer
Unser Fazit:

Mit der Wild Run-Erweiterung wird The Crew doch noch das Spiel, das es zum Start vermutlich hätte werden sollen, nämlich ein solider und spaßiger Arcade-Racer. Zwar sind viele der Kritikpunkte aus der Urversion weiterhin vorhanden, doch grafisch und inhaltlich kann das Spiel nun überzeugen. Vor allem mit den neuen Fahrzeugklassen und dem monatlichen Wettbewerb „The Summit“ bekommen die Spieler enorm viel Motivation. Zusätzlich hätten wir uns jedoch eine Anhebung der Level 50-Grenze gewünscht und ein paar neue Erfolge!

Das Niveau eines Forza Horizon 2 erreicht The Crew: Wild Run aber natürlich weiterhin nicht, wir reden hier schließlich von einem großen Content Update und keinem neuen Spiel! Vor einem Need for Speed muss sich das Spiel aber nicht verstecken, denn in Sachen Abwechslung und Langzeitmotivation zieht es auf der Überholspur vorbei.

Das Grafik-Update bekommen zudem alle Besitzer von The Crew kostenlos, wer den vollen Inhalt von Wild Run möchte, der wird nochmals zur Kasse gebeten, leider auch Besitzer des Season Passes!

Wenn ihr für die Feiertage also noch einen ordentlichen und arcadigen Open-World-Racer sucht, gebt The Crew: Wild Run eine Chance!


Pro und Contra

+ tolle grafische Verbesserungen (die jeder Spieler gratis bekommt)
+ dynamisches Wetter
+ 4 neue Fahrzeugklassen
+ "The Summit"

- teurer Einzelpreis der Erweiterung
- Level-Grenze weiterhin bei 50
- keine neuen Erfolge

Systeminfo

Hinweis: Hauptspiel "The Crew" wird benötigt


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay75 %7.5/103
Spielumfang88 %9/102
grafische Umsetzung80 %8/102.5
Sound75 %7.5/103
Multiplayer80 %8/102.5

Spielspaß80 %8/102.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
15.12.2015 : Sascha Sommer