Test: The Crew - Wild Run

The Summit
Die wohl interessanteste Veränderung in The Crew: Wild Run hört aber auf den Namen „The Summit“! Dabei handelt es sich um einen monatlichen Wettbewerb über mehrere Tage, bei dem sich die besten Fahrer messen. Doch natürlich kann nicht jeder einfach daran teilnehmen. Über wöchentliche Wettbewerbe und Herausforderungen muss man sich die Teilnahme nämlich erst erspielen.

Und auch Skillprüfungen sowie Gruppenaufgaben bekommen wieder neue Anreize, denn es ist enorm wichtig, dass ihr eure Boliden entsprechend verbessert, andernfalls habt ihr gegen die Konkurrenz keine Chance. Wirkt vielleicht ein wenig künstlich erzeugt, dass man auch die Miniaufgaben, wie Weitsprünge und Slalomfahrten, wieder wahrnimmt, doch ist dies völlig legitim und motivierend. Und die harte Arbeit wird natürlich entsprechend belohnt, wenn ihr am Summit teilnehmt und dort auch noch gute Leistungen erzielt.

Schade ist allerdings, dass die Levelgrenze weiterhin bei 50 liegt und mit dem Update nicht angehoben wurde. Außerdem erhalten Besitzer des Season Passes die Wild Run Erweiterung nicht gratis, sondern werden nochmal zur Kasse gebeten. Wer sich davon aber nicht abschrecken lässt, bekommt für sein Geld eine ordentliche neue Motivation, sich ins riesige virtuelle Amerika zu stürzen und Wochen oder gar Monate dort zu verbringen.

Dennoch sollte man nicht vergessen, dass es sich bei The Crew: Wild Run um eine Erweiterung handelt. Einige Schwachpunkte aus der Urversion sind also weiterhin vorhanden, wie zum Beispiel das schlechte Schadensmodell oder die KI.


15.12.2015 : Sascha Sommer