Test: Pro Evolution Soccer 4

Test von Xboxfront
Unser Fazit:

Im Großen und Ganzen ist das Spiel ein würdiger Nachfolger und sehr gut an die Xbox angepasst. Doch trotzdem hat es auch einige Mängel, welche aber nicht wirklich groß sind. Wenn man mal vom mageren Xbox Live-Modus und der Steuerung absieht, hat man doch eine Spieleperle, die in keiner Sammlung fehlen sollte. Mit PES 4 hat sich Konami wieder den Thron des besten Fußballsimulators geholt. Ich kann dieses Spiel jedem empfehlen, der sich auch nur ein bisschen für Fußball interessiert. Mit diesem Titel kann man so gut wie nichts falsch machen.

Pro und Contra

Pro
- Sehr gute KI
- Sehr realistisch
- Viele Modi

Contra
- Magerer Xbox Live-Modus
- schlechtere Steuerung als beim PS2 Pad

Features

- Xbox Live
- Teilweise lizenzierte Spieler
- Dolby Digital 5.1

Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay92 %9/101.5
Spielumfang89 %9/102
grafische Umsetzung88 %9/102
Sound86 %8.5/102
Multiplayer90 %9/101.5

Spielspaß91 %9/101.5

AWARD - Gameplay AWARD - Multiplayer

Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
03.02.2005 : Xboxfront