Artikelinformation
Packshot: Trackmania Turbo
Trackmania Turbo
Ubisoft
Rennspiel für Xbox One
Website:

       

Test: Trackmania Turbo


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  4  |  Fazit


Noch bevor Trackmania Turbo diese Woche in die Verkaufsregale gelangt, können alle interessierten Spieler ab sofort schon mit der Open Beta eigene Eindrücke sammeln. Wir hatten derweil die Möglichkeit den Asphalt der Vollversion ausgiebig mit Gummi zu versehen und können euch schon vorab verraten wie viel Trackmania noch in dem neuesten Ableger steckt und ob der Name Turbo hält, was er verspricht. Mehr dazu in unserem Test.



3, 2, 1, Los
Wer zuvor von Trackmania gehört hat, kennt das Prinzip von wilden Strecken, weiten Kurven, langen Sprüngen, spektakulären Loopings und vor allem den Wettlauf um die absolute Bestzeit. Vom eigentlichen Gameplay weicht Trackmania Turbo nicht eine Wagenbreite ab und bleibt dem Grundgerüst mehr als treu: Fahre von A nach B, durchquere die Checkpoints und mache möglichst wenig Fehler um die schnellste Zeit abzuliefern.

Bereits über 200 vorgefertigte Strecken warten darauf bezwungen zu werden. Egal ob in einer Singleplayer-Kampagne oder eben über einen der vielen lokalen Multiplayer-Modi. Wer auf den Strecken alle Goldmedallien gesammelt hat oder in den Online-Wettkämpfen keine weitere Herausforderung mehr sieht, kann sich unendlich zusätzliche Möglichkeiten im Strecken-Editor erschaffen. Aber damit befassen wir uns gleich noch.



Der Umfang der Spiels ist zumindest beachtlich. Neben den bereits genannten Inhalten, verteilen sich die Strecken zudem auf insgesamt 4 verschiedene Areale, die jeweils typische eigene Faktoren und ein eigenes Fahrzeug haben. So wird der Grand Canyon Drift zum Beispiel von sehr weiten Sprüngen dominiert, während Lagoon Rollercoaster für die sehr extremen und fordernden Strecken steht.


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  4  |  Fazit


18.03.2016 : Marc Schley
Über den Autor: Marc bei facebook
Marc bei Twitter
Marc bei YouTube
 
Gamertag: Thyowe
Spielt seit: 1990
Spielt auf: Xbox 360, Xbox One, WP
 


Kommentare


Kommentare (10)
megamario
megamario
Randvoll mit rasanter Action! Trackmania Turbo bei uns im Hands On
Hey in der beta kann man wieder strecken bauen. So easy in 10 min is ne strecke fertig. Hab da mal ne achterbahnstrecke gebaut. Zu geil ich sags euch megageil. Testet se doch mal, mega mario 77 is mein gamertagname passwort für die strecke is: zzzzz

Viel spass

01.03.2016 | 19:37 Uhr

Brokenhead
Brokenhead
Bald geht es los! Erste Codes für die Closed Beta von Trackmania Turbo wurden ausgerollt
trackmania 2 würde mir auch reichen. das wäre so der hammer wenn die da noch ein port machen würdem^^

TM2: Canyons:
https://youtu.be/7DpnOWsXtM8

TM2: Valley
https://youtu.be/Mu7buNPYVEU

20.02.2016 | 13:24 Uhr

OnionLord
OnionLord
Was ist DD? Neuer Gameplay-Trailer zu Trackmania Turbo klärt auf
NIce! Darauf hab ich richtig Bock. Geil dass das auf die ONE kommt.

10.07.2015 | 08:50 Uhr

Lingus
Lingus


1/2

Kommentar dalassen:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.

News




Bilder




Videos




Tests




Tipps




Vulnerability Scanner