Hands On: Skylanders: Trap Team

Im neuesten Ableger der Skylanders-Reihe wird das bekannte Spielprinzip nochmals erweitert und lässt euch nun auch über 40 Bösewichte einfangen und natürlich auch im Spiel als Charaktere verwenden. Entsprechend erweckt Ihr jetzt nicht mehr nur Figuren zum Leben, sondern könnt ab sofort auch virtuelle Charaktere auf den Spielzeugfiguren abspeichern. Dieses Feature bringt neuen Wind das beliebte Abenteuerspiel und von dem wir euch die wichtigsten Neuerungen nun genauer vorstellen.
Aufruhr in den Skylands
Kaos hat natürlich wieder einen Masterplan geschmiedet um die Herrschaft über das Fantasy-Reich zurückzugewinnen und stürmt kurzerhand das Wolkenknacker-Gefängnis, um seine Armee des Schreckens mit neuern Kämpfern zu versorgen. Damit Ihr dieses Chaos wieder in Ordnung bringen könnt, kämpft ihr nun mit neuen Helden, den Trap Mastern, gegen ihn und profitiert von den riesigen Waffen und Schilden aus Traptanium, die gerade in Bosskämpfen taktische Vorteile mit sich bringen und natürlich auch im Nahkampf ordentlich austeilen können. Im überarbeiteten magischen Portal findet ihr auch die passenden Steckplätze für die neuen Traptanium-Splitter, die in allen acht Elementen des Skylanders-Universum erhältlich sind. Wer also alle Bösewichte besiegen möchte, muss wohl richtig Geld in die Traps investieren.

Aufgerüstet wird mit dem Starter-Pack ab Anfang Oktober, welches gleich zwei der begehrten Traps beinhalten wird. Selbstverständlich ist das neue Portal weiterhin zu allen bisherigen Spielfiguren kompatibel und lässt die Monsterarmee auf deutlich mehr als 200 Monster anwachsen. Wer eine besonders seltene Figur erworben haben sollte, kann diese natürlich auch ungeöffnet auf das Portal stellen und verwenden.



Der grundlegende Spielablauf bleibt weitgehend unangetastet, ihr dürft auch weiterhin Bosse bezwingen, eure Fähigkeiten erweitern und neue Gebiete erobern, aber nur in der Skylanders Academy warten neue Spielabschnitte auf euch und ihr könnt dort auch eure Traps auf eure Gefangenen verteilen. Neu sind auch die Minispiele Skystone Smash und Lockmaster, bei denen ihr entweder taktische Kartenspielduelle oder Puzzle- und Geschicklichkeitsaufgaben lösen dürft.

22.08.2014 : Benedikt Plangger