Test: The Cursed Crusade

Verflucht zu werden ist keine schöne Sache. Ok, man bekommt bei einigen Flüchen übermenschliche Kräfte, aber die Sache hat oft einen dicken Haken. Mit diesem Schicksal müssen sich auch die beiden Kreuzritter Denz de Bayle und Esteban Noviembre herumärgern, mit vielen kleinen Design-Schnitzern bekommt es hingegen der Spieler zu tun.
Der Fluch muss weg
Der Ritter Denz de Bayle hat von seinem Vater kein schönes Erbe hinterlassen bekommen, sondern einen unangenehmen Fluch. Dieser bewirkt, dass Denz Hörner wachsen und er für kurze Zeit in eine Parallelwelt wechseln kann. Im Grunde ist diese Fähigkeit nicht zu verachten, immerhin ist er dort um einiges stärker, jedoch hat der Gevatter Tod etwas dagegen. Also macht sich der Ritter auf die Suche nach einem Heilmittel. Auf seiner Wanderschaft durch das mittelalterliche Europa trifft er auf andere Ritter, mit dabei ist Esteban Noviembre, der - welche Wunder! – unter dem gleichen Fluch leidet. Auch die Anführer der Ritter-Truppe scheinen über höllische Kräfte zu verfügen, jedoch sind sie nicht daran interessiert, den Fluch los zu werden. Ausgehend von den jeweiligen Schicksalen entspinnt sich eine durchaus spannende, teils jedoch übertrieben komplizierte Story.


04.10.2011 : Stefan Grund