Test: OutRun 2

Test von Xboxfront
Unser Fazit:

Grafisch bietet Outrun 2 einiges und auch das Gameplay hat sich verbessert, doch es ist und bleibt ein Arcarde-Racer. Daher eignet sich das Spiel eher nur für Zwischendurch, da es die Komplexität und den Tiefgang eines Burnout 3 oder gar eines Project Gotham Racing 2 nicht einmal ansatzweise erreicht. Für Retro-Fans ist es sehr zu empfehlen, da dass Spielhallen Gefühl wieder aufkommt. Allen anderen empfehle ich, es davor anzutesten oder einfach abzuwarten bis es billiger wird.

Pro und Contra

+ Abwechslungsreiches Streckendesign
+ viele Extra Missionen
+ Original-Outrun freispielbar

- Kurzes Hauptspiel
- veraltete Sounds
- wenig Autos

Features

- Xbox Live
- System Link
- Dolby Digital 5.1


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay80 %8/102.5
Spielumfang71 %7/103.5
grafische Umsetzung79 %8/103
Sound71 %7/103.5
Multiplayer78 %8/103

Spielspaß76 %7.5/103


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
23.01.2005 : Xboxfront