Test: Doom 3

Test von Dominik Koch
Unser Fazit:

Das Warten hat sich gelohnt. Die Umsetzung von „Doom 3“ klappte vorzüglich. Obwohl ich die PC-Version bereits gespielt habe, hatte ich erneut riesigen Spaß Doom erneut durchzuspielen. Obwohl der Spielablauf auf Dauer leicht monoton wird, fesselte mich die Atmosphäre eine lange Zeit ans Joypad.

Wer in Doom einen anspruchsvollen Shooter mit vielen Rätseln sieht der sei gewarnt: In „Doom 3“ dominieren klar wilde Schießereien mit vielen Schockeffekten. Rätsel oder Abwechslung sucht man vergebens. Auch die KI der Gegner besticht nicht durch Gewitztheit. Trotz dieser Mängel ist "Doom 3" ein Klasse Shooter mit fetter Atmosphäre. Wer auf geradlinige Balleraktion steht, kann ohne Bedenken zugreifen.

Ein weiterer Top-Shooter, der in jede gut sortierte Shooter-Sammlung gehört!


Pro und Contra

+ Super Grafik
+ Klasse Sound
+ Koop-Modus
+ Atmospäre

- Auf Dauer monoton
- Leveldesign
- Nur 4 Spieler online


Systeminfo

5.1 Dolby Digital
Ca. 20 Stunden Spielzeit

Features

Unglaublich dichte Atmospäre
Viele Multiplayermodi (u.a. Kooperation)
Schnellspeicherfunktion
Xbox Live
System Link

Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay85 %8.5/102
Spielumfang86 %8.5/102
grafische Umsetzung90 %9/101.5
Sound91 %9/101.5
Multiplayer88 %9/102

Spielspaß89 %9/102

AWARD - Grafik AWARD - Sound

Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
03.04.2005 : Dominik Koch