Test: Secret Service

Gutes Timing: Die Amtseinführung von Barack Obama als neuer Präsident der United States liegt noch nicht lange zurück, ein Spiel, dass sich um genau solch eine Einführung handelt, passt also perfekt zum aktuellen Zeitgeschehen. Doch ob sich „Secret Service“ vom sonstigen Shooter-Einerlei abheben kann, klärt unser Test.
President Under Fire
Kein guter erster Tag: Gerade wird der neue US-Präsident eingeführt, da wird auch schon auf ihn geschossen. Als ob das noch nicht schlimm genug wäre, haben Extremisten weitere Anschläge auf führende Politiker in Washington D.C. verübt. In der Haut eines Elite-Soldaten liegt es nun an euch, einer etwaigen Verschwörung auf die Spur zu kommen und die Nation zu retten.

Auch wenn die Story von „Secret Service“ wegen der Amtseinführung von Obama zum aktuellen Zeitgeschehen passt: Spannend ist sie sicherlich nicht. Das liegt zum einen an der nüchternen Erzählweise, die nur mittels langweiliger Briefings erfolgt, zum anderen an den blassen Charakteren. Leider ist das Spiel komplett in Englisch gehalten, auch von deutschen Untertiteln fehlt jede Spur.

24.03.2009 : Nicolai Goppold