Test: Tom Clancy's HAWX (H.A.W.X.)

Ubisoft schickt euch im neuesten Tom Clancy-Abenteuer nicht als Ghost-Leader auf Bodenmissionen, sondern setzt euch ins Cockpit eines Kampfjets. Als Pilot der H.A.W.X-Staffel gilt es Bösewichter vom Himmel zu pusten, die die heile amerikanische Welt bedrohen. Ein Grund in die Luft zu gehen? – Hier die Antwort.
Blackwater der Zukunft
Im Jahr 2012 sind die USA mit dem Kampf gegen den internationalen Terrorismus dermaßen überlastet, dass sie auf die Hilfe von privaten Sicherheits- und Militärunternehmen angewiesen sind. Eine dieser Firmen ist Artemis, die den Kampfpiloten David Crenshaw unter Vertrag hat. Im Laufe der 17 Missionen übernehmt ihr die Geschicke von David, der die Welt vor Terroristen und andere Schurken retten muss. Serientypisch strotzt die nebensächliche Story nur so von patriotischem Gelaber und langweiligem Geschwafel, aber das bringt ein Tom Clancy-Spiel nun mal mit sich. Zum Glück sind die Luftgefechte alles andere als langweilig.

05.03.2009 : Stefan Grund