Test: Space Chimps: Affen im All

So gut wie jeder erfolgreiche Animationsfilm wird von einem passenden Videospiel begleitet, doch im seltensten Fall können Film und Spiel gleichermaßen begeistern. Doch halt, der Film „Space Chimps“ war ja gar nicht so erfolgreich, im Gegenteil. Vielleicht ist dadurch das Spiel ja überraschend gut geworden? In unserem Test verraten wir es euch.
Was mach ich hier eigentlich?
Der Zirkusaffe Ham wird mit zwei weiteren Affen ins den Weltraum geschickt, um irgendwelche Aliens von einem fremden Planeten zu befreien. Das war’s, mehr können wir euch zur Geschichte nicht verraten. Wer den Film nicht kennt (und dieser startet erst nächstes Jahr bei uns), der wird ziemliche Probleme haben der Story des Spiels zu folgen, da die Missionen wirr aneinander gereiht wurden und es so gut wie keine Erklärungen gibt, warum man was gerade macht. Zwar gibt es ein paar durchaus gelungene Zwischensequenzen, mehr Verständnis bringen diese aber auch nicht wirklich. Da es auch keine Charaktereinführung gibt bleibt euch nichts anderes übrig, als den Bildschirmanweisungen zu folgen und euch am besten nicht zu fragen, warum ihr das eigentlich macht.

25.11.2008 : Nicolai Goppold