Test: DTM Race Driver 2

Unser Fazit:

Danke Codemasters - für dieses erstklassige Rennspiel! Auch wenn ich ein großer Fan von Actiontiteln oder Shootern bin, muss ich sagen, dass "DTM Race Driver 2" einfach genial ist. Es kann auf der ganzen Linie überzeugen. Egal, ob grafisch oder sonst irgendwie technisch, Steuerung, Sound, Schadensmodell: einfach Klasse. Und eine Story, die mir erklärt, wieso ich Rennen fahre und dennoch so voll Spannung ist! Minimale Schnitzer - wie fehlendes Wagensetting oder Qualifying im Karrieremodus - kann ich da locker verzeihen, denn ich habe ja den Simulationsmodus. Auch die KI–Probleme in den Ovalrennen sind im nächsten Rennen vergessen. Absoluter "Must-Have", ein Rennspiele-Meilenstein. Fahrspaß ohne Ende!


Pro und Contra

+ tolle Grafik
+ großer Umfang
+ viele Lizenzen
+ Realismus
+ Multiplayer (LAN)
+ toller Sound

- kein Safety-Car
- KI-Probleme in den Oval Rennen
- wenige Frustmomente

Features

Xbox Live
System Link
5.1 Sound

Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay89 %9/102
Spielumfang92 %9/101.5
grafische Umsetzung91 %9/101.5
Sound90 %9/101.5
Multiplayer88 %9/102

Spielspaß91 %9/101.5

AWARD - Umfang AWARD - Grafik AWARD - Sound

Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
02.02.2005 : Gabriel Böhme