Test: Rockstar Games präsentiert Tischtennis

Unser Fazit:

„Atemberaubende Grafik, smoothe Animationen und hervorragendes Gameplay treffen Tischtennis“... so beschrieben wir den Titel in unserer Preview letzten Monat, und auch nach dem Test der fertigen Version sind wir von dem Gameplay und der nahezu perfekten Steuerung begeistert. Rockstar's erster Xbox 360 Titel macht eine tolle Figur und lässt uns ungeduldig auf heiße on- und offline-Multiplayermatches warten... wobei wir auch schon am Knackpunkt des Titels angekommen wären. Gamer, die lieber allein spielen, sollten sich bewusst sein, dass man unter Umständen in ein paar Stunden alle verfügbaren Matches gewonnen hat und einen großen Teil der freischaltbaren Objekte sein Eigen nennen kann.

Dass das Spiel als preiswerter Budget-Titel erscheint, ist sehr erfreulich, aufgrund des geringen Umfangs aber auch nachvollziehbar und vielleicht sogar schade, denn gerne hätten wir 20 oder sogar 30 Euro draufgelegt um den Inhalt eines Virtua Tennis' dafür zu kassieren. Vielleicht sehen wir das im hoffentlich erscheinenden Nachfolger

Pro und Contra

+ tolle Grafik und Animationen
+ nahezu perfekte Steuerung
+ innovatives Gameplay
+ hervorragender Onlinemodus

- geringer Spielumfang
- unausgewogener Schwierigkeitsgrad


Systeminfo

• 1080i
• 720p
• 480p
• Dolby Digital 5.1


Features

• original lizensierte Kleidung und Zubehör
• Online-Kariere und Ranglistensystem
• Fokus-System


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay93 %9.5/101.5
Spielumfang68 %7/104
grafische Umsetzung91 %9/101.5
Sound93 %9.5/101.5
Multiplayer92 %9/101.5

Spielspaß86 %8.5/102

AWARD - Gameplay AWARD - Grafik AWARD - Sound AWARD - Multiplayer

Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
22.05.2006 : Michael Keultjes