Special - Die nervigsten Gegner in Videospielen


Lurker

Bekannt aus Dead Space 3.

In Dead Space bekam es Isaac Clarke mit vielen ekligen und zugleich gefährlichen Monstern zu tun, den sogenannten „Necromorph“. Diese widerlichen Biester hatten meist unterschiedliche Kampf-Taktiken auf Lager, sodass sich der Spieler immer wieder auf neue Situationen einstellen musste. Ein besonders gefährlicher Gegner war der Lurker. Dieses kleine Viech ballerte mit spitzen Pfeilen auf den Helden und das auch noch aus unterschiedlichen Richtungen. Der Lurker konnte unter anderem an der Decke langkrabbeln und stellte so kein leichtes Ziel dar. Falls Isaac nah an ihn herankam, konnte er ihn immerhin mit einem coolen Finishing-Move seine langen Ärmchen ausreißen!

Bekannt aus Dead Space 3.
28.09.2012 : Matthias Brems