Special - Erinnerungen und Emotionen! 10 Game-Soundtracks die jedem Xbox-Spieler das Herz höher schlagen lassen


Erinnerungen und Emotionen!10 Game-Soundtracks die jedem Xbox-Spieler das Herz höher schlagen lassen

Jedem Gamer passiert es auf kurz oder lang, dass er ein Spiel zockt und ihm dieses ewig in Erinnerung bleibt. Mal mag es der unerwartete Tod einer Hauptfigur sein, mal ist es das gesamte Spielgefühl oder vielleicht auch eben nur die Grafik, bei dem pure Emotionen aufkommen und das Spiel unvergessen bleibt. Auch Musik in Videospiele schafft es nicht nur als Ohwurm für eine kurze Dauer im Kopf zu bleiben, sondern selbst nach Jahren sorgt sie manchmal für einen wahren Schwall an Gefühle. Sobald die ersten Klänge ertönen gehen die Gedanken zurück in das eine Spiel, bei dem soviel gelacht, geweint, gefiebert oder nur geflucht wurde.

In unserem Special stellen wir euch zehn solcher Game-Soundtracks vor, die besonders bei Xbox-Spielern das Herz höher schlagen lassen.

Natürlich fügen wir den jeweiligen Track zum Artikel hinzu, damit ihr auch direkt reinhören und in Erinnerungen schwelgen könnt.

Nächste Seite: Halo - Theme
29.06.2016 : Marc Schley