Special - Das perfekte Racing Rig für Rennsport-Fans


SPECIAL: Das perfekte Racing Rig für Rennsport-Fans *UPDATE 11.08.2016*

Die Xbox One bietet mit der Forza Motorsport-Reihe und Project Cars bereits einige ernst zu nehmende Rennspiele mit Simulations-Charakter. Voraussichtlich im Spätsommer wird Assetto Corsa ebenfalls dazu stoßen und gerade hier liegt der Fokus auf „beinharter Simulation“.

Natürlich kann man aktuelle Rennspiele hervorragend mit einem Controller spielen, aber erst mit entsprechender Hardware offenbaren sie mitunter ihr volles Potential.
Bereits seit einem Jahr testen wir alle erhältlichen Racinggames mit der aktuellen Hardware von RSEAT, Thrustmaster, Logitech und natürlich Fanatec. Gerade die Produkte des deutschen Herstellers stechen dabei immer wieder positiv heraus.



Mittlerweile hat unser Standard-Rig, bestehend aus ClubSport Wheel Base V2 Servo, ClubSport Steering Wheel GT, ClubSport Shifter, ClubSport Static Shifter Paddles und ClubSport Pedale V3 mehrere 10.000 virtuelle Kilometer auf den Rennstrecken dieser Welt zurückgelegt. Neben dem Einsatz hier in unserem Office, haben wir das Rig auch schon zu zahlreichen Veranstaltungen „gekarrt“, wo Xbox- und Rennspielfans die Premium-Hardware im schonungslosen Einsatz testen konnten. Zeit für uns also, die „gut eingefahrenen“ Komponenten und neuen Produkte von Fanatec genau unter die Lupe zu nehmen.

Los geht's!
11.08.2016 : Matthias Brems