XboxFRONT: April April! Die fünf besten Aprilscherze aus der Gamingwelt mit Bilder und Videos

Der erste April ist vorbei und man kann allmählich wieder durchatmen, denn Nachrichten können ohne faden Beigeschmack wieder ernst genommen werden. Auch wenn viele Aprilscherze nicht unbedingt kreativ oder witzig sind, so beweist besonders die Branche rund um Entertainment und Gaming jedes Jahr aufs Neue, dass Kreativität ihr Kapital ist. Die fünf besten der diesjährigen Jokes, welche uns untergekommen sind, haben wir hier für euch zusammengetragen. Viel Spaß.

Zombie Army Thrillogy

Basierend auf das gerade erst vor kurzem erschienenen Zombie Army Trilogy wurde angeblich mit diesem Video Zombie Army Thrillogy angekündigt. Tanzende Zombies zu einem Spinoff des bekanntesten Michael Jackson Beats hat durchaus seinen Reiz. Anschauen lohnt sich.



MS-DOS Mobile

Microsoft hat mit ihrer Einlage zum Streiche spielen einen unserer absoluten Favoriten geliefert. Laut den Redmondern soll es eine kostenfreie Version von MS-DOS geben, welches für alle Windows Phone Geräte erhältlich ist. Dabei handelt es sich angeblich um ein voll funktionierendes Betriebssystem, dass sogar die alte Prozessoren simuliert. Besonders das Video ist trotz der absurden Idee sehr glaubhaft dargestellt. Einfach nur genial.





Assassin's Creed Anubis

Als wenn aktuell nicht schon genügend neue Titel in der Reihe von Assassin's Creed für News gesorgt haben, erschien im Netz auch noch ein angeblicher Screen für einen weiteren Ableger. Assassin's Creed Anubis soll demnach im alten Ägypten zu Zeiten der Pharaonen spielen. Das Bild macht auf jeden Fall Lust auf mehr und auf der Sphinx rumzuklettern hätte doch was.



D5: Dark Dreams Don't Die with Deadly Premonition

Noch warten viele Gamer auf die Fortsetzung von D4: Dark Dreams Don't Die, weshalb sich der Entwickler Sweany65 wohl gedacht hat die Hoffnungen nur ganz kurz steigen zu lassen und packte auf der offiziellen Seite des Games zwei Bild-Teaser zur Mash Up-Fortsetzung D5: Dark Dreams Don't Die with Deadly Premonition. Netter Versuch.



Steam-Powered Gaming Cabinet

So cool und chic, wie sich diese angebliche Konsole präsentiert, hätte sie eine wahre Gefahr für Xbox und PlayStation werden können. ThinkGeek nehmen den 1. April als Plattform einen Traum von Steampunk für Gamer wenigstens kurzzeitig wahr werden zu lassen. Die Steam-Powered Gaming Cabinet soll eine Steam-Machine sein mit dem Kniff, dass sie auch noch Dampfbetrieben ist. Kostenfaktor: 399,- US-Dollar. Wir hätten sie gekauft.

02.04.2015 : Marc Schley