XboxFRONT: Kommentar: "Tschüss GC... hallo GC!"
Es ist schon ein seltsames Gefühl… Jahr für Jahr fährt man nach Leipzig um DIE Branchenmesse überhaupt zu besuchen und zig Termine abzuarbeiten, doch in diesem Jahr war einiges anders. Zuerst einmal war es wohl eine „logistische Meisterleistung der Redaktion“, die angesetzten über 100 Termine in nur drei Tagen abzuarbeiten. Glücklicherweise konnten wir in diesem Jahr auf insgesamt elf Redakteure zurückgreifen, lediglich Nico blieb zu Hause und hielt die Stellung… und das ebenfalls bravurös. Doch war da nicht noch etwas?
Ach ja… im kommenden Jahr findet mit der GamesCom eine Konkurrenzmesse zur Games Convention statt, die dann auch die volle Unterstützung des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU) genießt. Aufgrund der Tatsache, dass derzeit zwölf Mitglieder im BIU vertreten sind, die einen Marktanteil von mehr als 80 % am deutschen Computer- und Videospielmarkt repräsentieren, kann man davon ausgehen, dass die GC in Köln die GC in Leipzig kurz und schmerzlos ablösen wird, auch wenn die Leipziger Messe verständlicherweise versucht, sich mit Händen und Füssen dagegen zu wehren.
Obgleich wir, aufgrund der hervorragenden Unterstützung, die wir durch die Leipziger Messe erfahren haben, mit gemischten Gefühlen auf das Jahr 2009 blicken, sind die Zimmer in Köln bereits gebucht und wir schauen zuversichtlich auf das, was da kommt. Abschließend möchten wir uns nochmals für die sehr gute Zusammenarbeit und den vollen Support der Leipziger Messe in den vergangenen Jahren bedanken und hoffen, dass die Kölnmesse außer dem Namenskürzel noch so einige weitere Sachen adaptiert. In diesem Sinne: „Tschüss GC… hallo GC!“
- Matthias Brems -
27.08.2008 : Matthias Brems