Mass Effect: Zweiter Roman kommt im Sommer

Das Jahr 2007 brachte viele Videospielperlen zum Vorschein, doch im Bereich RPG stach ganz besonders ein Spiel hervor. Die Rede ist natürlich von BioWares Meisterwerk Mass Effect. Doch bevor das Spiel veröffentlicht wurde, konnten sich zahlreiche Fans bereits an einem Roman erfreuen und die Vorgeschichte zum Spiel in Erfahrung bringen.

Der kanadische Entwickler und Buchautor Drew Karpyshyn ruhen sich natürlich nicht auf diesen Lorbeeren aus und gaben nun bekannt, dass im Sommer 2008 bereits der zweite Roman veröffentlicht werden soll. Die Handlungen des zweiten Romans Mass Effect: Ascension basieren auf den Ereignissen zwischen dem ersten Spiel und dem Nachfolger.

Weitere Einzelheiten wurden bis dato leider nicht veröffentlicht. Wer jedoch genauere Informationen zu Mass Effect sucht, sollte einen Blick auf unseren ausführlichen Test werfen.

Mass Effect - Zum Review
Quelle
21.12.2007 : Mirko Burmeister