Mass Effect: Verkauft sich wie geschnitten Brot

Trotz kontroverser Echos aus Reihen der Community, übertreffen die Verkaufszahlen von Mass Effect jegliche Prognosen. So wanderte das Action-RPG in den ersten drei Verkaufswochen mehr als 1 Million Mal über die weltweiten Ladentheken. Das gab Jeff Bell, Vizepräsident des globalen Marketings für Xbox 360, gegenüber unseren Kollegen von Gamedaily bekannt.

Die fantastischen Verkaufszahlen sprechen also für sich und sollten Microsoft den Impuls geben, alles Erdenkliche dafür zu tun, die Franchise Xbox 360-Exklusiv zu halten. Zum Vergleich: Seit dem Launch von Halo 3 im September konnte das Shooter-Bollwerk stolze 5 Millionen Exemplare an den Kunden bringen.

Wer sich von der Qualität des BioWare-Titels überzeugen möchte, sollte einen Blick auf unseren ausführlichen Test werfen. Dort heimste Mass Effect ganze 96% ein.
11.12.2007 : Patrick Schröder