Mass Effect: Demo und neue Inhalte in Sicht?

Unsere Kollegen von CVG hatten die Gelegenheit, ein Interview mit Dr. Greg Zeschuk, Mitbegründer und Präsident von BioWare, zu führen. Unter anderem wurden auch Fragen bezüglich neuen Inhalten zu Mass Effect via Xbox Live und einer Anspielfassung gestellt. Die Antworten auf diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Auf die Frage, was er über den neuen Content sagen könne, antwortete Zechuk: “Wir haben ohne Zweifel Pläne für zusätzliche Inhalte und wir werden sie zum Zeitpunkt des Releases verkünden. Wir haben eine lange Geschichte was das Veröffentlichen von Inhalten angeht, für uns geht es um einen fairen Tausch. Wenn ihr uns Geld gebt wollen wir auch etwas sehr cooles machen. Wir arbeiten sehr oft daran, was wir genau anbieten können. Neue Inhalten können uns bei der Langzeitmotivation des Spiels sehr helfen, aus diesem Grund gehen wir sehr energisch vor was neue Inhalte angeht.“

Als dies in Bezug auf neue Missionen interpretiert wurde sagte er: “Wir haben uns noch nicht genau entschieden was wir machen wollen. In Mass Effect wird es kaum Begrenzungen geben. Dadurch besteht Möglichkeit, das Spiel weiter voranzutreiben. Es könnte eine Vielzahl von Dingen sein. Es könnten mehr Inhalte sein, mehr Ausrüstungsgegenstände oder neue Spiele-Features sein. Wir müssen uns einfach etwas Zeit nehmen und gründlich darüber nachdenken. “

Auf die Frage ob es eine Demo vor dem Release geben wird, sagte Zeschuk: “Wir denken noch immer nach, welche Form die Demo haben sollte.“ Zeschuk sagte weiter: “Unser Ziel wäre es eine im Zeitplan und haben. Ich glaube Mark Rein sagte dazu einmal, dass es eine große Herausforderung sei, eine Demo und das Spiel zu selben Zeit zu veröffentlichen. Aber wir denken noch immer nach was wir genau anbieten wollen, jedoch rennt uns die Zeit davon.“

Zum kompletten Interview
18.09.2007 : Mirko Burmeister