Mass Effect: Bleibt auch weiterhin Xbox 360-exklusiv

Exklusivität ist in der heutigen Zeit nicht mehr das was es einmal war, Spiele wie Eternal Sonata schaffen es letztendlich doch auf die PlayStation 3, doch ist dies auch das Schicksal von Mass Effect? Wenn es nach Microsoft geht, nicht! Shane Kim sagte dazu in einem Interview:

“Wir pflegen unsere Beziehung mit EA, BioWare war ein guter Partner für uns. Wir sind wirklich zufrieden mit dem Erfolg von Mass Effect und wir wollen so weitermachen. Von der Plattformperspektive aus, ist es sehr wichtig, dass Microsoft der Publisher ist, oder dass es exklusiv für die Plattform ist? Aus diesem Blickwinkel müssen wir darüber nachdenken.“

Auf die Frage hin, ob das als Trilogie geplante Spiel komplett Xbox 360-exklusiv sein würde, sagte Kim: “Soweit es uns betrifft, absolut!“ Bleibt abzuwarten, welchen Standpunkt Electronic Arts diesbezüglich vertreten wird.

Quelle
12.02.2008 : Mirko Burmeister