Half-Life 3: Zahlendeutung! Wird morgen auf der GDC Half Life 3 offiziell angekündigt?

Kaum ein Spiel wird so sehnlichst von Fans erwünscht wie Half Life 3. Seit nun mehr als elf Jahren wird auf eine offizielle Ankündigung für den nächsten Ableger gewartet, doch bisher waren alle Meldungen nur Gerüchte oder sogar inszenierte Scherze von Valve, den Entwicklern hinter den Erfolgs-Shootern. Mit einer Zahlendeutung schöpfen die Fans derzeit im gesamten Netz erneute Hoffnung und blicken mit Adleraugen in Richtung San Francisco, dem Veranstaltungsort der GDC (Game Developers Conference).

Im offiziellen Terminplan für die Entwicklermesse, die angeblich ohnehin einige spannende Ankündigungen liefern soll, hat Valve am 03.03. um 3 Uhr Nachmittags eine Konferenz. Diese Konferenz konzentriert sich laut Plan lediglich auf "Physik in Videospiele" aber könnte es einen besseren Zeitpunkt geben um Half Life 3 anzukündigen als diesen? Zumindest sieht die Fangemeinde die Anreihung von der Zahl 3 als deutliches Zeichen. Morgen werden wir alle mehr wissen.
02.03.2015 : Marc Schley