Codemasters: Kündigt Codemasters diese Woche ein neues Spiel an?

Dass Codemasters, seines Zeichens Entwickler bekannter Rennspielserien wie GRID, DIRT und die F1 Ableger, derzeit an einem weiteren Spiel arbeitet ist nichts Neues, doch nun verdichten sich die Gerüchte, dass mit einer Ankündigung des unbekannten Titels noch diese Woche zu rechnen ist.

Worum es sich bei dem neuen Spiel handelt ist nicht bekannt, jedoch ist es auch dieses Mal eine Stellenausschreibung des Entwicklers, die erste Hinweise darauf zulässt, was uns möglicherweise schon in Ende dieses Jahres erwarten könnte. So suchen die Mannen von Codemasters derzeit nach kreativen Köpfen, die das Team bei der Entwicklung einer „aufregenden neuen IP“ unterstützen.

Dass es sich um ein Rennspiel handelt bestätigte Community Manager Ben Walke mit seiner Aussage, dass das Team im Moment alle Hände voll zu tun habe mit der Entwicklung neuer Rennspiele, weswegen auch keine Zeit bleibe den mittlerweile eingestellten First Person Shooter Bodycount weiterzuentwickeln. Außerdem wurde bekannt gegeben, dass das Spiel auf der neuen Engine EGO 2 basieren wird und hierbei handelt es sich bekanntermaßen um die hauseigene Rennspiel-Engine.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
15.04.2014 : Maik Böhme