Gewinnspiel: Umfrage der Woche + Gewinnspiel: Xbox Gaming - Wo bleiben die Mädels?

Eigentlich hat die Xbox doch alles, was sich Frauenherzen wünschen. Kinect sorgt für die besten Fitnessgames und Tanzspiele. Lips und diverse andere Karaoke-Games laden zu singen ein und der Marktplatz ist voller Spiele á la Zuma oder Pflanzen gegen Zombies. Eine wahre Traumkonsole für weibliche Videospiel-Fans… sollte man zumindest meinen.

Irgendwie scheint die Taktik von Microsoft aber nicht so recht aufzugehen, denn wenn einige wenige Mädels dann doch mal den Xbox-Controller in die Hand nehmen, spielen sie statt Dance Central lieber Gears of War oder statt Lips lieber Rock Band. Selbst bei unseren regelmäßigen Forza 4-Veranstaltungen ist das vermeintlich „schwache Geschlecht“ mit am Start und lässt so manchen Hobby-Rennfahrer hinter sich.

Unsere Frage an euch: wie sieht es „zockertechnisch“ bei euch aus? Spielen da nur die Männer mit der Xbox oder greifen eure Freundinnen, Frauen, Mitbewohnerinnen oder „Kumpelinen“ auch mal zum Pad, Wheel oder zur Gitarre? Und wenn, welche Games werden gespielt? Nätürlich dürfen sich auch die "Zockerbräute" selbst zu Wort melden. Sagt uns hier in den Kommentaren eure Meinung, unter allen Teilnehmern verlosen wir bis zum kommenden Freitag, den 17. August ein 1-monatiges Xbox LIVE Goldabo.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

Achtung:
Aufgrund der USK-Beschränkungen halten wir uns bei allen Gewinnspielen im Bedarfsfall eine entsprechende Altersüberprüfung vor. Unvollständige Einsendungen nehmen nicht an der Verlosung teil. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Gewinner werden nach Einsendeschluss umgehend benachrichtigt. Mitarbeiter des FRONTmedien-Verlags, der NetComposer Medien GmbH sowie deren Angehörige sind von der Verlosung ausgeschlossen.
10.08.2012 : Matthias Brems