Spartan: Total Warrior: Uncut-Version auch für Deutschland

Deutsche Videospieler dürfen sich ganz entspannt auf beeindruckende Schlachten im antiken Rom vorbereiten. Wenn SEGA und die Rome-Macher Creative Assembly Anfang Oktober das technisch revolutionäre Spartan: Total Warrior veröffentlichen, dann geschieht dies in einer absolut ungeschnittenen und unzensierten Originalfassung – nur so lässt sich die Kampfdynamik und der epische Ansatz der gigantischen Massenschlachten perfekt wiedergeben.

„Bis zu 180 intelligent agierende Spielfiguren gleichzeitig auf dem Bildschirm, göttliche Magie, zahlreiche Waffen und unterschiedliche Kampfstile – diese Mischung macht Spartan: Total Warrior zu einem in dieser Form völlig einzigartigem Erlebnis. Wir sind glücklich, dass wir auch die deutsche Version in ihrer ursprünglichen Form auf den Markt bringen können. Jeder einzelne Schnitt hätte das optimal ausbalancierte Gameplay beeinträchtigen können – nun dürfen sich aber auch die Spieler in Deutschland auf ein unverfälschtes Spielerlebnis freuen“, so Sophie Blakemore, Game-Designerin bei Entwickler Creative Assembly.

Spartan: Total Warrior ist der erste Teil eines neuen SEGA-Brands. Nach der Übernahme von Top-Entwickler Creative Assembly veröffentlicht SEGA im Oktober gleich zwei Produkte des englischen Studios: Während Spartan: Total Warrior den Spieler als Actionheld mit unbekannter Vergangenheit in den Mittelpunkt tobender Schlachten stellt, agiert man in Rome: Total War – Barbarian Invasion als Feldherr strategisch geschickt aus dem Hintergrund. Das Add-On zu einem der besten PC-Strategiespiele überhaupt wird ebenfalls von SEGA veröffentlicht.
Damit deckt SEGA zukünftig zwei Genre-Bereiche gezielt ab: Total Warrior steht für schnell zugängliche Action-Titel, die neuen Teile der Total War-Reihe hingegen für überwältigende Echtzeitstrategie.

Spartan: Total Warrior - Uncut Screenshot
05.08.2005 : Matthias Brems