Halo 3: Splitscreen wird doch unterstützt

Bungie klärte in seinem neusten wöchentlichen Community Update zu Halo 3 den Sachverhalt zu dem Splitscreen-Modus. So hatten viele Fans der Reihe vermutet, dass es in dem neusten Werk von Bungie keinen geteilten Bildschirm mehr gäbe. Dieses Gerücht wurde nun vollkommen beseitigt.

Ähnlich wie in Halo 2 gibt es lediglich Einschränkungen für Ranking-Partien, diese sind wie im Vorgänger nicht möglich. Der geteilte Bildschirm-Modus soll dank der hohen Auflösung und des Seitenverhältnisses auf TV-Geräten, die HD-Ready sind, seine volle Pracht entfalten. Aber auch auf den älteren Geräten soll dies gut aussehen und einwandfrei laufen.

Des Weiteren geht Bungie in seinem Update, auf die Stummschaltfunktion ein und wie diese genau benutzt werden kann. Ein weiteres Thema war die Engine von Halo 3, diese lässt Tiefenunschärfeneffekte zu. Dieser Effekt kommt aber hauptsächlich in den Zwischensequenzen und Menüs vor, da man davon ausging, dass diese Tatsache im eigentlichen Spiel eher stören könnte und somit den Spielfluss einschränkt.

Halo 3 - Zum Community-Update
10.03.2007 : Mirko Burmeister