Halo 3: Erste Scans aus der Alphaversion!

Der Master Chief ist zurück und die Entwicklung schreitet in einem gewohnten Tempo weiter voran. Das beweisen heute veröffentlichte Scans aus einer Halo 3-Alphaversion, die von der schwedischen Zeitschrift LEVEL ans Tageslicht gebracht wurden. Für Shooter-Hungrige gibt es außerdem interessante Informationen zu dem heiß erwarteten Machwerk aus dem Hause Bungie.


• Halo 3 wird mehr Storywendungen bieten als jeder der beiden Vorgänger.

• Viele Texturen sind aufgrund des Alphastatuses noch immer Platzhalter. Es fehlen Wetter- und Wassereffekte. Ebenso HDR - welches zu einem späteren Zeitpunkt integriert wird.

• Man geht einen anderen Weg bei der Grafik als es Epic bei Gears of War tut. Man wird den Halo-Stil, der das Spiel berühmt machte weiter beibehalten.

• Es gibt viele Wege in Halo 3, Emotionen auszudrcken. Grafik sei einer davon - aber nicht der wichtigste!

• Es wird anscheinend keine Bots im Multiplayer geben, wie es z.B. bei PDZ der Fall war. Die hervorragende KI würde im Multiplayer (trotz mehrfach anderer Meinung) einfach nich funktionieren. Man stecke daher seine Energie lieber in den Netzcode, Levels und Waffen

• Es wird ein paar neue Waffen geben. Unter anderem den Spiker (Waffe der Brutes), den Spartan Laser (Anti-Fahrzeugwaffe mit einem roten Laser welcher jedes Fahrzeug vernichtet durch welches er hindurchfährt)

• Die zweite Waffe wird auf dem Rücken sichtbar sein

• Es wird auch neue Fahrzeuge geben. Hier hat es nun endlich der Moongoose (der ATV welcher es nicht in Halo 2 geschafft hat, mit von der Partie sein. Er ist unbewaffnet und es finden 2 Personen auf ihm Platz)

• 3 Levels waren in der Alphaversion spielbar: Vallhalla (Blood Gulch), High Ground (Zanzibar) und Snowbound (Frost bite)

• Ein neues Transportsystem im Multiplayer wurde auch angekündigt: Man Cannon (dabei schiesst man sich selbst mit der Hilfe von Luftströmen in die Luft - man kann dabei aber noch selbst Gegner treffen und getroffen werden)

• Der X-Button ist mit einer geheimen Funktion belegt - welche das ist wurde nicht preisgegeben

• Mit den LB und RB Tasten kann man beide Waffen schnell nachladen

Halo 3 - Scans aus der Alphaversion
27.10.2006 : Patrick Schröder