Halo 3: Gates: "Neue PlayStation trifft geradewegs auf Halo3"

Seit längerem wurde um eine Fortsetzung von Halo spekuliert, gerade deshalb, weil Bungie nach der Fertigstellung von Halo2 gekanntgab, dass man sich nun erst mal anderen Spielen widmen wollte. Schnell wurde jedoch klar, das ein weiteres Sequel ins Haus stehen würde und da es die beiden Vorgänger in allen Belangen übertreffen soll, wurde die Mitarbeiterzahl Anfang März kurzerhand verdoppelt (wir berichteten).

Nun hat sich Bill Gates persönlich zum dritten Auftritt des Masterchiefs in der aktuellen Ausgabe des TimeMagazine geäußert. Gates bestätigte darin, dass Halo 3 kein Starttitel für die Xbox 360 sein wird und erst im Frühjahr 2006 ausgeliefert wird.

An dem Tag, an dem Sony die neue PlayStation ausliefert, werden sie geradewegs auf Halo 3 treffen. wird Gates zitiert. Obwohl dieser Termin schon länger als Gerücht kursiert (wir berichteten) stellt sich die Frage, ob Gates den Titel nur im gleichen Zeitraum, oder tatsächlich am Launchtag der neuen Sony-Konsole ins Rennen schicken will.
16.05.2005 : Matthias Brems