ABZÛ: Jetzt heißt es abtauchen! Unterwasser-Abenteuerspiel ABZÛ schon ab morgen für Xbox One erhältilch

Erst vor wenigen Wochen berichteten wir darüber, dass das Unterwasser-Abenteuerspiel ABZÛ ab Anfang 2017 auch für die Xbox One erscheinen wird. Nun gab 505 Games jedoch bekannt, dass der Titel schon am 6. Dezember 2016, also morgen, für einen Preis von 19,99 Euro für Xbox One verfügbar sein wird.


Wer ABZÛ auf Xbox One in der ersten Woche kauft, erhält auch 15% Nachlass auf den Preis von € 19.99. Das von Giant Squid entwickelte ABZÛ ist eine epische Reise in die Tiefen des Meeres, bei der die Spieler die Geheimnisse und Wunder des Ozeans erkunden, wobei der unverwechselbare künstlerische Stil wunderschön gerenderte Ozeanwelten mit einer tiefgehenden emotionalen Geschichte verbindet. Die beruhigende Welt von ABZÛ erscheint auch bald für Windows 10.

Als 'die Taucherin' entdecken die Spieler ihre wahre Verbindung zum Ozean, wenn die Welt um sie herum beginnt, Geheimnisse freizugeben. Mit der flüssigen Schwimmsteuerung kann die Taucherin mit üppigen Seetangwäldern, Tausenden von Fischen und versteckten Welten interagieren, die sie auf ihrem Abenteuer erwarten.

ABZÛ hat den Großteil des vergangenen Jahres damit verbracht, Lob von den Fans und den Kritikern einzuheimsen, es wurde unter anderem für seine einzigartige Geschichte und seinen Soundtrack, in dem man regelrecht versinken kann, gelobt. Erst kürzlich wurde ABZÛ in der Kategorie 'Best Art Direction' von der Game Critics Association nominiert.
05.12.2016 : Thomas Brüser