ECHO: Neues innovatives Actionspiel Echo zeigt sich im Debüt-Trailer und entsteht gegenwärtig bei den Ex-Hitman-Entwicklern

Mit Projekt Echo stellte heute das neu gegründete Studio Ultra Ultra gleich sein erstes Projekt vor. Anhand des ersten Trailers und ein paar Screenshots lässt sich aber schon erahnen, dass der Third-Person-Actiontitel sowohl optisch beeindruckt, als auch im Bereich Gameplay innovative Ansätze zu verfolgen scheint. Dreh- und Angelpunkt im Spiel ist ein mysteriöser Palast, der eine Art Eigenleben entwickelt hat.



Im futuristischen Action-Adventure spielt ihr eine junge Frau namens En, die nicht nur besagten Palast erkunden muss, sondern vor allem auch Kämpfe mit ihren eigenen Klonen, den sogenannten Echoes austragen wird. Wie er Zufall so will sind euch die Klone natürlich ziemlich ähnlich und ihr müsst euch schon neue Kampftechniken überlegen, um euch von eueren Doppelgängern abzusetzen. Der Palast legt alle paar Minuten eine Art "Neustart" hin, und die Klone lernen dazu. Eure Chance für den Gegenangriff ist also die Zeit bis der Reboot erfolgreich war und in dieser Zeit hat En völlige Narrenfreiheit für Ihre Aktionen.

Entwickelt wird der Titel von ehemaligen Mitarbeitern von IO Interactive, die sich nun im März 2015 mit dem Studio Ultra Ultra in Dänemark selbstständig gemacht haben. Wie euch bestimmt schon im Trailer nicht entgangen ist, kommt als Grafikmotor die Unreal Engine 4 von Epic Games zum Einsatz und sorgt schon jetzt für eine ansprechende Optik des Spieles.

ECHO für Xbox One erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2017.

31.08.2016 : Benedikt Plangger