SHINY : Ein Roboter mit Energieproblemen ist auf der gamescom anspielbar und erscheint noch im August als Jump&Run Shiny

Das kleine brasilianische Indie-Entwicklerstudio Garage 227 arbeitet gerade noch mit Hochdruck an der Fertigstellung des kommenden Plattformers SHINY. Der Hauptakteur Roboter Kramer 227 stellt bei sich Energieprobleme fest und ist nun stets bemüht seinen Energielevel über dem finalen Nullpunkt zu halten.



Die Menschheit hat dem dem Untergang geweihten Planeten Aurora den Rücken gekehrt, und der Roboter Kramer 227 ist auf sich allein gestellt. Nun liegt es an ihm, einen Weg zu finden, die nötige Energie zu beschaffen, um seine Roboterfreunde zu retten, bevor Aurora mit ihrer Sonne verschmilzt. Auf seiner abenteuerlichen Reise wird Kramer den Planeten erforschen, Hindernisse überwinden und dabei versuchen, seine begrenzten Energiereserven klug einzusetzen, um sich und seine Freunde in Sicherheit zu bringen.

Kramer sammelt und teilt Energie zusammen mit seinen Robotern und hilft ihnen, dieser fast ausweglosen Situation zu entkommen. Er wird über jede Plattform springen und jeden Winkel der 20 weitläufigen Level erkunden müssen, um all seine Freunde zu finden. Energie ist kostbar auf Aurora. Kramer muss also Batterien sammeln oder Generatoren zum wiederaufladen nutzen, da jede Aktion Energie kostet. Diverse Power-Ups wie Jetpacks, Energiesphären und Temperatur-Regler können ihm auf seiner äußerst wichtigen Reise helfen.

In Shiny geht es darum, Leben zu retten. Das Spiel enthält kein Blut und keine Gewalt.

- Genießt ein gewaltloses Jump ’n’ Run-Abenteuer.
- Erkundet 20 weitläufige Level.
- Teile dir deine Energie gut ein – es ist die Lebensquelle der Roboter!
- Setzt auf eurer Reise coole Power-Ups ein.


SHINY für Xbox One erscheint voraussichtlich am 31.08.2016.

27.07.2016 : Benedikt Plangger