Xbox One X Konsole: Die technischen Spezifikationen basieren allein auf dem Feedback der Spiele-Entwickler

Senior Director Albert Penello von Microsoft gab nun in einem aktuellen Interview bekannt, dass die technischen Spezifikationen der kommenden Xbox One X einzig und allein auf dem Feedback diverser Spiele-Entwickler basieren.

Man habe sich intern bei Microsoft bewusst dagegen entschieden, die einzelnen technischen Komponenten eigenhändig zusammenzustellen. Diesbezüglich habe man sich voll und ganz auf die Empfehlungen und Wünsche der Entwickler eingelassen, die jetzt und in Zukunft Spiele für die Xbox One X entwerfen werden.

Aufgrund dieser Entscheidung war es letztendlich auch möglich, den Entwicklern einen weiteren GB an RAM zur Verfügung zu stellen (wir berichteten).

28.06.2017 : Thomas Brüser