Xbox One X Konsole: So könnte die Xbox Scorpio aussehen: Erste Designkonzepte gefallen durch klare Formen und puristische Optik

Zugegeben, wirklich viel ist über die kommende 4K-Xbox mit dem Codenamen Project Scorpio noch nicht bekannt. Während es zur Technik wenigstens einige Eckdaten gibt, bleibt das Design der Hülle nach wie vor ein großes Geheimnis.

>> Auch interessant: Power satt! Werbetafel auf der CES enthüllt: Project Scorpio kommt mit Ryzen/Vega-Kombination <<

Die beiden Designer Jay Williams und Shaun LaBrie haben sich aufgrund der bisherigen Angaben und unter Berücksichtigung des aktuellen Designs der Xbox One beziehungsweise Xbox One S einige Gedanken gemacht, wie Project Scorpio aussehen könnte.

Alle Entwürfe ähneln sich sehr und wissen durch klare Linien und ein äußerst puristisches Design zu gefallen. Unser Tipp: Microsoft sollte sich vielleicht ein wenig von diesen Studien beeinflussen lassen.

Dem Twitter User GeordieTommy_ hat das Design von Shaun LaBrie so gut gefallen, dass er es kurzerhand in 3D rendern lies. Zudem hat er auch ein eigenes Konzept entworfen, das sowohl in schwarz auch in anderen Farbvarianten gefällt.

Und...was sagt ihr? Wie stellt ihr euch Project Scorpio vor? Sagt es uns hier in den Kommentaren.

19.01.2017 : Matthias Brems