Xbox One X Konsole: Nach Tages-Meeting: Phil Spencer äußert sich erneut zur Entwicklung und dem Release-Zeitraum von Project Scorpio

Während Sony mit der PS4 Pro bereits im kommenden Monat eine neue PlayStation 4-Variante veröffentlicht, müssen Xbox-Gamer noch voraussichtlich bis Ende 2017 warten. Dann aber werden sie die Möglichkeit haben, eine Konsole zu erwerben die deutlich leistungsfähiger als das Sony-Pedant daherkommen dürfte.



Phil Spencer hat sich dahingehend erneut via Twitter zu Wort gemeldet und verkündet, dass er in dieser Woche ein Tages-Meeting bezüglich Project Scorpio hatte und man fantastische Fortschritte mache. Ebenfalls habe man ein sehr gutes Gefühl in Bezug auf den Zeitplan.




Erst kürzlich habe wir eine Umfrage zum Erscheinungstermin der Xbox Scorpio durchgeführt. Fast 60% der Teilnehmer haben sich dafür ausgesprochen, dass Microsoft die neue Konsole nicht übermäßig lange "auf die Bank schieben" sondern die neue Hardware schnellstmöglich veröffentlichen sollte.
25.10.2016 : Matthias Brems