Prey: Wiederverwertung leicht gemacht! Neuer Trailer "Recycle Everything" steht bereit

Erst kürzlich berichteten wir darüber, dass am 27. April 2017 eine spielbare Demo für Xbox One und PlayStation 4 erscheint, die euch die erste Stunde von Prey erleben lässt. Um euch die verbleibende Zeit bis dahin ein wenig angenehmer zu gestalten, findet ihr im Anhang dieser Zeilen nun einen neuen Trailer, der euch das Recycling-System im Detail vorstellt. Viel Spaß!


Am Earth Day dreht sich alles um unseren grün-blauen Planeten. Was nicht heißt, dass wir ihn nicht auch an Bord der Talos I feiern können. Zum Anlass dieses weltweiten Feiertages haben wir uns etwas Zeit genommen, in unserer Raumstation aufzuräumen. Wir haben alles, was nicht niet- und nagelfest war, recycelt und anschließend mit der praktischen Recycler-Ladung auch den widerspenstigen Rest beseitigt und alles blankgeputzt. Von Müll bis zu Typhon, alles wird recycelt – wir sagen Ja zum Umweltschutz!

"In Prey kann man so ziemlich alles recyceln", erklärt Creative Director Raphael Colantonio. Hat man einmal Gegenstände (und Gegner) in ihre Einzelteile zerlegt, kann man aus den Rohmaterialien neue Gegenstände herstellen – von Munition und Medkits bis hin zu außergewöhnlichen Ausrüstungsgegenständen wie dem Artax-Antriebssystem oder sogar eine Neuromod. Wenn man den entsprechenden Fabrikator-Plan hat.

Natürlich kann man die Recycler-Ladung auch dazu benutzen, einen Raum zu leeren und noch mehr Rohmaterialien zu ergattern – aber Vorsicht! "Die Ladung ist ein Prototyp. Es ist also nicht ungefährlich, ihn einzusetzen", warnt Lead Designer Ricardo Bare. "Es kann passieren, dass ihr etwas Wichtiges recycelt. Oder sogar euch selbst." Allerdings ist es das Risiko wert, denn die Recycler-Ladung kann mehr, als nur einen Raum zu leeren und damit möglicherweise neue Wege durch die Talos I zu eröffnen. Sie ist auch eine sehr mächtige und wirkungsvolle Waffe.

"Wenn kein Recycler in der Nähe ist, nehmt ihr einfach eure Recycler-Ladung, schmeißt ungewollte Gegenstände auf einen Haufen und werft die Recycler-Ladung hinterher", so Colantonio. "Das ist der ursprüngliche Zweck, den die TranStar-Entwickler im Sinn hatten. Aber natürlich macht es deutlich mehr Spaß, sie als Waffe zu missbrauchen." Ihr klatscht sie einfach an einen Typhon, tretet ein paar Schritte zurück und könnt nun dabei zusehen, wie der fiese Geselle implodiert. Und zur Belohnung hinterlässt er euch auch noch Rohmaterialien für den Fabrikator.

Einen fröhlichen Earth Day wünschen Morgan Yu und das Team von Arkane Studios! Macht euch bereit zum Recyceln und Wiederverwerten – und zum Zurückschlagen der Typhon-Bedrohung, wenn Prey am 5. Mai für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheint.
24.04.2017 : Thomas Brüser