Fable Fortune: Fable Fortune: Ex-Lionhead-Mitarbeiter starten Kickstarter-Kampagne

Fable lebt, auch nach der Studioschließung von Lionhead. Mit dem offiziellen Segen von Microsoft starten ehemalige Mitarbeiter von Lionhead nun via Kickstarter mit Fable Fortune einen kompletten Neuanfang als Sammelkarten-Spiel.

Nachdem es für Fable Legends bislang keine Zukunft gibt, hat Microsoft den Flaming Fowl Studios, die von ehemaligen Lionhead-Mitarbeitern gegründet wurden, die Erlaubnis gegeben, das Sammelkartenspiel weiter zu entwickeln.

Fable Fortune war ursprünglich bereits als Bestandteil von Fable 2 geplant, wurde dann aber noch vor der Veröffentlichung herausgeschnitten. Bereits Ende 2014 wurde das Projekt wiederbelebt und bei Mediatonic weiterentwickelt. Da die Veröffentlichung des Titels an eine selbstständige Finanzierung gekoppelt ist, versuchen die Jungs ab dem 31. Mai 2016 die Finanzierung von mindestens 250.000 britischen Pfund über Kickstarter zu stemmen.

Im Anschluss an die hoffentlich erfolgreiche Kampagne soll zeitnah eine Closed-Beta starten und im Oktober dann die Open-Beta für PC und Konsole. Demnach befindet sich der Titel bereits jetzt im fortgeschrittenen Stadium und sollte, wenn alles weiterhin so gut funktioniert Ende 2017 erscheinen.

Den Link zur Kickstarter-Kampagne sollet ihr morgen auf der offiziellen Homepage entnehmen können.

Fable Fortune für Xbox One erscheint voraussichtlich 2017.

30.05.2016 : Benedikt Plangger