WRC 6: WRC 6 erste Eindrücke von der Piste und Release im Herbst 2016

Big Ben und Kylotonn Racing Games gaben heute offiiziell die Entwicklung von WRC 6 bekannt. Bislang hält sich die Informationsdichte zwar noch in Grenzen, der Titel soll aber alle WRC-Stationen der laufenden Saison beinhalten.

Erscheinen soll WRC 6 bereits diesen Herbst für Xbox One, Playstation 4 und PC, ein genauer Erscheinungstermin wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden. Kylotonn Racing Game möchte für den neuesten Ableger zahlreiche neue Features einführen. Verbesserungen in den Bereichen Grafik und Sound sind auf jeden Fall dabei, da diese natürlich ungemein zum Realismus des Titels beitragen.

Erstmals mit dabei ist die Rally in China. Darüber hinaus wurden die eSports-Initiativen in WRC 6 noch weiter ausgebaut und alle 14 Stationen der diesjährigen WRC-Saison ins Spie integriert. Auch das gesammelte Community-Feedback von acht Monaten ist laut Aussage der Entwickler in die Entwicklung des Titels eingeflossen und soll dem aktuellen Ableger zu einer neuen Spielerfahrung verhelfen.

WRC 6 für Xbox One erscheint voraussichtlich im Herbst 2016.

26.05.2016 : Benedikt Plangger