RIDE 2: Milestone kündigt im neuen Debüt-Trailer die Motorrad-Simulation RIDE 2 an

Entwickler Milestone ließ heute verlauten, dass die Entwicklung an der Motorad-Simulation RIDE 2 aufgenommen wurde, welches noch diesen Herbst für XBox One, Playstation 4 und PC erscheinen soll.

Bislang ist der Titel als umfangreiche Motorrad-Simulation mit zahlreichen Anpassungsoptionen und Online- wie Offline-Rennen angekündigt worden. Sowohl eurer Bike, als auch der Fahrer lässt sich bis ins letzte Detail individuell anpassen und kann dann auf einer Vielzahl eurer gesammelten Bikes zum Einsatz starten.

"Two Strokes, Supermotards und Café Racers ergänzen das Zweirad-Portfolio des ersten Teils, der Nakeds, Supersports und viele weitere Motorräder geboten hat. Über 200 Fahrmaschinen enthält das Spiel, mit denen der Spieler auf neuen Road Racing-Strecken wie der Nürburgring Nordschleife, Northwest 200 und vielen weiteren Gas geben kann", so die Macher.

Der Titel soll gegenüber dem Vorgänger eine deutliche verbesserte Grafik, eine noch bessere KI und ein komplett überarbeitetes Physikmodell bieten.

RIDE 2 für Xbox One erscheint voraussichtlich im Herbst 2016.

25.05.2016 : Benedikt Plangger