Battlefield 1: Mit Line of Sight erwartet euch ab sofort ein neuer Spielmodus für Battlefield 1

Entwickler DICE ist immer für eine Überraschung gut und veröffentlichte nun ganz heimlich, still und leise ein neues Preset für eure eigenen Spiele, das auf den Namen „Line of Sight“ bzw. „Sichtkontakt“ hört. Wahlweise als Medic oder Scharfschütze könnt ihr sodann in der Rushversion der Suez Map ins Spiel beitreten.



Zwar verkommt die Auswahl von Scharfschützen als Verfolger und Hauptakteure für die Zerstörung von Telegraphenmasten zeitweilig zu Kanonenfutter, aber vielleicht fühlt sich einer der Dauercamper ja angesprochen und greift dem Team lieber als Medic tatkräftig unter die Arme.

Der Späher verursacht mit seinen Kugeln sogar doppelt so viel Schaden. Die Sanitäter haben hingegen keinen zusätzlichen Perk, aber die Health-Packs müssen überlegt verteilt werden, damit das Team überlebt. Das ist übrigens nicht der erste neue Custom-Game-Mode für "Battlefield 1". "Fog of War" ist vorher erschienen.

Die kostenlose DLC-Map "Giant's Shadow wird laut DICE ebenfalls noch im Dezember erscheinen.
01.12.2016 : Benedikt Plangger